Dienstleistung

Meine Dienstleistungen

 

Meine Trainingsangebote richten sich ausschließlich für die Gesunderhaltung unseres Körpers und Geistes. Daher bin ich keine Personaltrainerin im klassischen Sinne. Kraftzuwachs, mehr Beweglichkeit, sich einfach fitter und gesünder fühlen, dabei unterstütze ich euch gerne. Fitness in Mallorca.

 

Wenn bereits körperliche Probleme bestehen, wenig Muskulatur oder Beweglichkeit vorhanden ist, führen gezielte Übungen zu mehr Schmerzfreiheit und die Lebensqualität kehrt zurück.

 

Spezielle Dehnübungen bei verschiedenen Problemen oder auch Faszientraining sind bei mir ein wichtiger Bestandteil und gehören neben dem normalen Training dazu.

 

Für den geistigen und erholsameren Bereich biete ich Qigong/TaiChi Kurse an mallorquinischen Stränden an. Diese sind für Anfänger und auch für Fortgeschrittene.

 

1. Fitness & Rehasport

2. Beweglichkeit & Faszien

3. QiGong & Achtsamkeitsübungen

 

1. Fitness & Rehasport

 

Anhand eines Diagnosegespräches werden wir zusammen vorhandene Probleme und Ziele erarbeiten und erstelle daraufhin einen individuellen Trainingsplan. Danach geht es gleich los, mit den Übungen und der genauen Anleitung für die korrekte Ausführung.

 

Damit das ganze nicht gleich wieder vergessen wird, gibt es den Trainingsplan in Papierform. Somit kann gleich weiter trainiert werden.

 

Für das erste persönliche Gespräch mit Diagnose, Trainingsplanerstellung und Anweisung der Übungen wird eine Zeit von 1 – 1,5 Stunden nötig sein.

Folgende Termine für neue Übungen oder auch Nachbesprechung (Op, Krankheit o.Ä.) ca. 30 – 45 Minuten

 

1. Gespräch inkl. Diagnose, Trainingsplan und Training

1 – 1,5 Std.   80.-

 

2. Trainingsplanerweiterung und/oder Nachbesprechung

30 – 45 Min.  40.-

 

Fitness in Poing    Fitness in Poing

© Africa Studio – Fotolia                                © Pixabay

 

 

2. Beweglichkeit & Faszien

 

In meinem Fitness- und Rehatraining ist das Dehnen und gegebenenfalls auch kleine Faszienübungen inbegriffen. Es kann aber auch extra gebucht werden. Ein kleines Vorgespräch und Übungen mit der genauen Anleitung.

 

1. Vorgespräch inkl. Faszien Übungen

30 – 45 Min.   40.-

 

Fitness in Poing
© Pixabay

 

3. QiGong an mallorquinischen Stränden

 

Ich praktiziere das traditionelle, sowie auch das Gesundheits-Qi Gong und TaiChi. In meiner Stunde können Anfänger und auch Fortgeschrittene mitmachen. Auch für Personen geeignet, die körperliche Probleme haben. Es kann wirklich jeder mitmachen und es wirkt sich speziell auch für körperliche Einschränkungen ausgleichend aus.

Da ich die chinesische Tradition in den Früh und Abends (außerhalb der Saison) anbiete, braucht ihr gemütliche Kleidung, eine Decke, etwas zum Trinken und ein kleines Kissen. Ich möchte zu Beginn und am Ende der Stunde ca. 5-10 Minuten eine kleine Achtsamkeitsmeditation machen. Einfach zum runterkommen und ankommen. Daher das Kissen, ist aber nicht unbedingt nötig.

Der Kurs ist so aufgebaut, das es kein abschließender Kurs ist und wird 1-4x Woche durchgehend bis Oktober laufen – (Nachsaison je nach Bedarf). Ich richte mich an euch mit den verschiedenen Themen und Formen, worauf ihr gerade Lust habt und was euch interessiert.

Wenn ihr noch nicht sicher seid ob es was für euch wäre, könnt ihr gerne ein Probetraining nutzen.

 

Da es ein offener Kurs ist, könnt ihr jede Woche frei entscheiden, ob ihr dabei sein wollt oder nicht. Eine Anmeldung über euer Hotel oder von privat 3 Tage vorher in Form von einer E-Mail, telefonisch oder per Whats app.

 

Welche Hotels ich dieses Jahr wieder habe, werde ich für euch in den Newsticker rechts auf der Hauptseite eintragen. Und für private Interessenten geht es auch ohne Hotelinformation – wie oben beschrieben.

 

Wenn es dauerhaft für euch was ist, ist eine einmalige formelle Anmeldung für die zukünftigen Zahlungen entspannter und es werden nur die in Anspruch genommenen QiGong/Taichistunden abgebucht. Da es eine entspannte Runde wird, werde ich euch vor der Stunde notieren.

 

1. Qi Gong/TaiChi inkl. Achtsamkeitsmeditation – Mai bis Oktober

1,5 Std.   22.-

 

2. Gerne auch außer der Saison buchbar – November bis April

1,5 Std.   18.-

 

Probestunde möglich

Mindest/Höchstteilnehmer       3 / 15

 

 

Wann geht es los?

 

Die erste Stunde am Strand findet am Mittwoch, den 1.Mai statt. Von 6 Uhr bis 7:30Uhr.

Treffpunkt ist der große Kreisverkehr in Cala Rajada ca. 15 Minuten vor Beginn der Stunde. Und gemeinsam gehen wir zum Strand Cala Guya (Cala Agulla/Rochenbucht).

Anmeldungen können jetzt schon eingehen unter der E-Mail info@lebeinbalance.de oder auch telefonisch oder per Whats app

Die Stunden finden jeden Tag Montag, Mittwoch und Freitag bis Ende Oktober bei schönem Wetter statt. Optional in der Nachsaison zu den Morgenstunden auch Abends von 20 bis 21:30Uhr je nach Bedarf und Möglichkeiten.

 

Da wir eine kleine Runde sind, können auch Zeiten individuell mit der Gruppe abgesprochen werden. Und abends je nach Frequenz der Gäste am Strand in der Nachsaison. Alternativ können auch andere Strände vereinbart werden.

 

Hier könnt ihr euch Anmelden:

 

 

Informationen über Ausfälle:

Bei Krankheit oder bei zu schlechtem/heißem Wetter werde ich euch über Facebook/Messenger oder auch per Whatsapp informieren.

 

Verschiedene Themen

 

Bewegte Formen:

18 Formen des Taiji ChiGong

Die Kraft des Seidenspinners & Yin Yang Ausgleich

Ba Duan Jin – 8 Brokate

Die schwingenden Hände

Baum ChiGong

 

Stille Formen:

NeiGong & Pao Jian

 

Ich freue mich auf euch und bis bald.

In Liebe

Dany

 

FITNESS UND QIGONG/TAICHI IN MALLORCA