E-Book

Rückenschmerzen

 E-Book: „Rückenschmerzen im Griff – 6 Wochen zu einem schmerzfreien Rücken„

 

  • Übungen speziell für den unteren Rücken.
  • Für alle Anfänger und Fortgeschrittene
  • Hilfreiche Tipps für den Alltag/Beruf, um Rückenschmerzen vorbeugen
  • Spezielle Dehnübungen für mehr Schmerzfreiheit – ISB-Blockaden, Ischialgie & Mehr
  • Aufbauende Trainingsvideos – Anfänger bis Fortgeschrittene
  • Alle Übungen in Videoform und als PDF

 

 

Inhalt:

 

E-Book mit dem spezifischen Thema „Untere Rückenschmerzen“

 

Warum entstehen Rückenschmerzen und wie lassen sie sich vorbeugen. Hilfreiche Alltagstipps und kleine Helferlein für die Arbeit und Freizeit. Weitere Themen: Die Funktionsweise der Muskeln und was passiert beim Dehnen. Wieviel und wann hilft uns das Eiweiß beim Training? Kleine Trainingslehre und 3 Stunden Videomaterial – Dehnen, Training (Anfänger/Fortgeschrittene). Rückenschulung und Tipps für eine gesunde, entlastende Bewegung und mehr Schmerzfreiheit bei ISG-Blockaden, Ischialgie, Facetten- und Piriformissyndrom.

Alle Übungen in Videoform und als PDF zum ausdrucken, mitnehmen und selbermachen.

 

Rückenschmerzen

 

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Einleitung zum Thema Alltagstipps und einen schmerzfreien Rücken

 

Es gibt viele Möglichkeiten, weniger Rückenschmerzen durch mehr Bewegung in unser Leben zu bekommen. Die Bewegung ist für unseren Körper sehr wichtig und sehr gut für die Wirbelsäule. Zur Vorbeugung von Erkrankungen des Bewegungsapparates ist die richtige Ausführung der Bewegungen in unseren Alltag nötig.

3 Videos mit vielen Alltagstipps und Anregungen für den korrekten Umgang bei schmerzenden Rücken und zur Prävention von Schmerzen.

 

Einleitung zum Thema Dehnen

 

Dehnübungen sind ein wesentlicher Bestandteil eines gesunden und
schmerzfreien Rückens. Den größten Teil der Schmerzen entstehen durch Verkürzungen der Muskeln die uns in eine ungesunde Körperhaltung zwingen.

Diese einfachen Übungen sind für Anfänger geeignet und setzen erstmal die Grunddehnung voraus.

5 Videos die genau erklären, wie die Übungen auszuführen sind und worauf man achten sollte.

 

LESEPROBE E-BOOK

 

Einleitung zum Thema Training für Anfänger und Fortgeschrittene

 

Muskeln sind das einzige Werkzeug unseres Körpers um sich fortbewegen zu können. Sie haben zudem die Funktion, Gelenke zu stützen. Fehlt die Muskulatur durch zu wenig Bewegungen oder herrschen Dysbalancen durch einseitige körperliche Belastungen, entstehen Verkrampfungen und Verkürzungen und schlussendlich auch zu Schmerzen. Um diese in den Griff zu bekommen und vorzubeugen, ist Training unumgänglich für einen gesunden Körper.

 

10 Videos – je 5Videos für Anfänger und aufbauender Videokurs für Fortgeschrittene. Übungen mit dem Eigengewicht, die man überall machen kann.

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Einleitung zum Thema Hilfe bei RückenschmerzenIliosakralblockaden, Ischialgie & Mehr

 

Spezielle Dehnübungen für Ischialgie, Facetten- und Piriformissyndrom und verschiedene Möglichkeiten, wie man Iliosakralblockaden lösen kann.

Zusätzlich sind auch hier wieder die Stärkung der Muskulatur und mehr Beweglichkeit von Vorteil. Meist entstehen diese Krankheiten durch Mangel an Bewegung und einseitige falsche Tätigkeiten. Häufig durch die Arbeit hervorgerufen.

5 Videos mit speziellen Dehnübungen und Entblockierungen des ISG. Informationen über die Entstehung und Präventive Übungen zur Vermeidung und Verbesserung der Rückenschmerzen.

 

RÜCKENSCHMERZEN IM GRIFF – 6 WOCHEN ZU EINEM

SCHMERZFREIEN RÜCKEN

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