Über mich

Über michHallo, ich heiße Dany und komme aus dem schönen Bayern. Ich bin freiberuflich als Fitnesstrainerin mit Schwerpunkt Reha und als QiGong Trainerin tätig. Mit meinen weiteren Leidenschaften als Online Marketer, Photografin und mit meiner Kunst, runde ich meine Berufung ab.

Vor 7 Jahren ging es mir körperlich nicht sehr gut. Ich wurde am Rücken operiert und durfte in meinem damaligen Beruf nicht mehr arbeiten. Mit viel Physiotherapie und den richtigen Übungen konnte ich wieder am Leben teilhaben. Ich habe mein Leben komplett auf eine gesunde und Rückengerechte Bewegung ausgelegt und trainiere alle 2-3 Tage die Stützmuskulatur und seither bin ich schmerzfrei.

 

Wichtige kleine Helferlein wie etwa richtiges Schuhwerk, Einlagen, Sitzball/-kissen und eine rücken freundlichere Matratze sind für mein Wohlbefinden unabdingbar und auch für jeden Rückenschmerz geplagten eine tolle Hilfe. Viel Bewegung im Alltag und auch die altbekannte Rückenschule kommt nicht zu kurz. Die korrekte Muskelaktivierung des Bauches, wenn schwere Lasten zu tragen sind, kommen mir bis heute zugute. Meine Motivation für mein regelmäßiges Training, das ich weiterhin schmerzfrei bleibe und keinen wiederholten Bandscheibenvorfall bekomme. Und das klappt seit 7Jahren, da kann der innere Schweinehund schimpfen, wie er will 😉

 

Mein Glück war, ich konnte mich damals als Fitness-, Reha Trainerin ausbilden lassen. Mein gelerntes und meine Erfahrungen im Reha Bereich kann ich bis heute weitergeben. Ich verstehe die Menschen besser, die momentan Schwierigkeiten haben und es erfüllt mich, ihnen zu helfen und ich freue mich, wenn ich Erfolge sehe, sie glücklich sind und kaum noch oder gar keine Probleme mehr haben.

 

Meine weitere Leidenschaft ist das Qigong. Die alte chinesische Tradition mit ihren langsamen, fließenden Bewegungen faszinieren mich bis heute. Um die gestressten Menschen wieder ins Hier und Jetzt zu bekommen und sie wieder bei sich ankommen ist mein vorrangiges Ziel. Seit Jahren praktiziere ich QiGong. Ich gebe gerne die verschiedenen Formen gerne weiter und freue mich, wenn ich jeden dafür begeistern kann.

 

Ich freue mich auf euch

In Liebe

Dany

 

FITNESS UND QIGONG/TAICHI IN MALLORCA

Kreatelife